Guthirt

KTV Wipkingen Männer

KTV Männer

Die Wurzeln des bald 80 jährigen Turnvereins stammen aus unserer Pfarrei und so steht heute noch auf der ehrwürdigen Fahne 'Katholischer Turnverein Gut-Hirt'. Vor 50 Jahren wurde daraus der KTV Wipkingen und damit ist auch eine neue Generation von aktiven Turnern herangewachsen. Dieser kleine Verein hat heute noch 15 aktive Mitturner und viele Passivmitglieder. Liebevoll nennen die älteren Mitglieder den Donnerstagabend-Verein KTV WIP.

Das Trainingsprogramm berücksichtigt inzwischen den gesundheitlichen Zustand dieser 'in's Alter gekommenen' Männer, und so fasziniert, wöchentlich wechselnd, das Schwimmen, Wandern, Kegeln, Bocciaspielen und Jassen die lustige Runde. Die traditionelle Bergturnfahrt, der familiäre Auffahrtsbummel, Klaushock wie auch das spezielle Sommer-Ferienprogramm darf dabei auch keinesfalls zu kurz kommen.

Wenn Dich jetzt diese Zeilen ansprechen ruf an! Präsident Geri Iten und seine Mitturner freuen sich auf weitere Turnerfreunde!