Guthirt
Mini Logo1

Minis Guthirt

…ein starkes Stück Kirche! Minis sind ganz nah dran! Und viele „Grosse“ haben als „Kleine“ so angefangen. Sie alle waren Ministranten: TV Stars wie Stefan Raab, Günther Jauch und Thomas Gottschalk oder Musiker wie Xavier Naidoo.

Eine starke Sache, das Ministrieren. Obwohl „Ministrieren“gar nicht so „cool“ klingt. Denn wörtlich aus dem Lateinischen übersetzt sind „Ministranten“ Dienende. Dienen – für eine wirklich grosse Sache! Und wem wir dienen! – Gott! Ohne uns Minis sind die Gottesdienste weniger lebendig. Mit uns gewinnen sie an Farbe und an Schwung. Und so kommst du zu uns! Gleich nach der Kommunion geht es los mit dem Üben. Ministrieren will schliesslich gelernt sein. Und wenn alles klar ist, dann wirst du feierlich in die Schar der Minis von Guthirt aufgenommen. Und wenn du länger dabei bist, dann kannst du Obermini werden und coole Ausflüge oder Spielabende organisieren.

Natürlich freuen wir uns immer wieder auch über Jugendliche, die als “Quereinsteiger“ zu uns kommen; zum Beispiel nach der Firmung oder weil sie neu nach Wipkingen zugezogen sind! Willst Du mitmachen? Dann komm einfach nach dem Gottesdienst in die Sakristei. Oder Du rufst an oder schreibst eine Mail.

Kontaktadresse:
Minis Guthirt
Vivien Siemes
Guthirtstrasse 3
8037 Zürich
Tel. 044 279 10 57
Fax. 044 279 10 69
vivien.siemes@zh.kath.ch