Guthirt

Kirchenmusiker

Michael Meyer
Organist

Michael Meyer amtet seit Ostern 2010 als Organist an der Guthirtkirche und ist seit April 2021 Professor für Musikwissenschaft an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen, wobei die Musik der Renaissance, des 19. und 20. Jh., Kirchenmusik- und Orgelbaugeschichte sowie historische Aufführungspraxis Schwerpunkte bilden. Er studierte an der ZHdK Orgel bei Stefan Johannes Bleicher, Andreas Jost und Tobias Willi sowie Musik- und Geschichtswissenschaft an der Universität Zürich (Promotion 2014, Habilitation 2019).





Benjamin Graf
Organist

Benjamin Graf ist seit 2020 Organist an der Guthirtkirche. Im Sommer 2020 schloss er sein BA-Studium in Kirchenmusik (Fächer Chorleitung und Orgel) mit Auszeichnung ab. Er studierte bei Prof. Beat Schäfer und Prof. Tobias Willi. Danach wechselte er an die Universität Zürich und studiert dort seither Theologie. Neben seiner Tätigkeit an der Guthirtkirche gibt Benjamin Graf Konzerte und leitet einen von ihm gegründeten Jugendchor.





Peter Baumann
Chorleiter

Peter Baumann ist seit 2008 Leiter des «Cantamus-Chores» (Chorgemeinschaft der Kichen Guthirt und Bruder Klaus) und war von 1984-2020 Organist in der Kirche Guthirt. Er unterrichtet als Professor an der Pädagogischen Hochschule der FHNW Fachdidaktik Musik. Daneben leitet er das Zofinger Vokalensemble «opus 48». In zahlreichen Konzertauftritten vor allem als Chorleiter aber auch als Organist widmet er sich einem breiten musikalischen Repertoire.