1. Home
  2. /
  3. Archiv
  4. /
  5. Erstkommunion 2022

Erstkommunion 2022

„Es war sehr schön!!!!!!!“ freut sich Luise mit Betonung auf die sieben Ausrufezeichen, als ich sie zur Erstkommunion befrage.  Zusammen mit 7 anderen Kindern hat sie am 12. Juni 2022 zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen. Viele Freunde und Familienmitglieder haben die Kinder dabei begleitet. So berichten Benjamin und Leonardo, dass das beste an dem Fest gewesen sei, dass die ganze Familie zusammen war. Gemeinsam wurde viel gesungen im Gottesdienst. Laut und kräftig haben nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und Gäste mitgemacht. Das hat besonders Greta gefallen. Lukas meint dazu, „die Lieder waren das beste an der Erstkommunion“. Aber vergessen wir nicht die Geschenke, die allen gefallen haben. Aber auch das entspannte und fröhliche Zusammensein beim Apéro auf dem Kirchplatz wollen wir nicht vergessen.

Mit anderen Worten, es war ein gelungenes Fest, für das die Kinder und ich ganz herzlich allen danken, die dazu beigetragen haben: dem Pfarrer, den für den Apéro zuständigen, dem Organisten, dem Fotografen, … Ihr alle habt den Kindern eine grosse Freude gemacht. So wird dieser Tag uns allen in guter und freudvoller Erinnerung bleiben.

Cornelia Luntzer